Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ebm-papst Gruppe

Brandl wird CEO von ebm-papst

Die Gesellschafter der ebm-papst Gruppe haben Stefan Brandl (48) zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Ab 1. Januar 2017 wird er sein Mandat offiziell antreten. Thomas Wagner bleibt als COO bis dahin Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Brandl gehört seit 1991 dem Unternehmen an und führt bisher den Standort Landshut.

Damit wurde einstimmig eine interne Lösung beschlossen. „Stefan Brandl hat sich auch im externen Vergleich als führungsstarker Teamplayer mit seiner hohen Professionalität und Zukunftsvision durchgesetzt“, begründen die Gesellschafter ihre Benennung. Brandl verantwortet innerhalb der Gruppengeschäftsführung seit einem halben Jahr die Strukturreform und gemeinsam mit den Kollegen die strategischen Weichenstellungen. ■

Tags