Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akquisitionen

Felderer erwirbt Lüftungsgroßhändler TGA KlimaPartner

Felderer baut mit der Übernahme von TGA KlimaPartner seine Präsenz in Deutschland aus.

Felderer

Felderer baut mit der Übernahme von TGA KlimaPartner seine Präsenz in Deutschland aus.

Felderer baut seine Präsenz in Deutschland aus und übernimmt dafür das Geschäft von Lüftungsgroßhändler TGA KlimaPartner. Mit der Akquisition stärkt
Felderer seinen Vertrieb in Norddeutschland.

TGA KlimaPartner ist ein etablierter Großhändler für Lüftungs- und Raumklimaprodukte mit starker lokaler Präsenz in Norddeutschland. Die Felderer GmbH, die seit 2022 Teil der Lindab Group ist, wird im Rahmen der Vereinbarung das operative Geschäft von TGA KlimaPartner übernehmen. Dies ist die zweite Akquisition von Felderer seit 2022. Produktsortiment und Positionierung der TGA KlimaPartner passen perfekt zum Portfolio von Felderer.

„Wir freuen uns, ein weiteres gut geführtes Unternehmen bei Lindab begrüßen zu dürfen“, sagt Ola Ringdahl, President und CEO von Lindab. „TGA KlimaPartner hat langfristige und geschätzte Beziehungen zu seinen Kunden in einer Region aufgebaut, in der Lindab seine Präsenz stärken möchte. Indem wir unser Produktsortiment den Kunden von TGA KlimaPartner anbieten, sehen wir gute Chancen für Umsatzsteigerungen.“

„Wir freuen uns darauf, das Geschäft von TGA KlimaPartner als Teil von Felderer und Lindab weiterzuentwickeln. Unsere Arbeitsweise mit Qualitätsprodukten und Kundenzufriedenheit ist ähnlich und wir passen gut zusammen“, so Holger Prieser, Gründer und Inhaber von TGA KlimaPartner. ■
Quelle: Felderer / ml

Das sind die TGA KlimaPartner

Die TGA KlimaPartner GmbH & Co KG hat ihren Sitz in Ritterhude bei Bremen. Das Unternehmen hat einen Jahresumsatz von 4,5 Mio. €. TGA KlimaPartner beschäftigt 10 Mitarbeiter.

→ Der Artikel gehört zur TGA-Themenseite Akquisitionen