Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ESaK / LIK

Informations- und Praxispartnertag an der ESaK

ESaK Studenten und Praxispartner.

Europäische Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung

ESaK Studenten und Praxispartner.

Zunächst begrüßte Akademieleiter Prof. Dr. Alexander Krimmel den neuen Jahrgang und deren Praxispartner und informierte anschließend unter anderem über den Tagesablauf und die Organisation der ESaK in Maintal. Im Anschluss erhielten die Erstsemester einen Vortrag zum Fach Regelungstechnik und wurden über den Mathematik- sowie den Kältetechnik- Vorkurs an der ESaK aufgeklärt. Ebenfalls gab es einen Einblick in die Lehrinhalte der beiden Bachelor-Studienrichtungen Klimasystemtechnik sowie Kältesystemtechnik.

Am Nachmittag kamen die Vertreter der Praxispartner, gemeinsam mit der Akademieleitung, für gemeinsame Gespräche zusammen. Inhaltlich ging es hier um die aktuellen Entwicklungen an der ESaK in Maintal. Diskutiert wurde über die Themen Nachwuchsgewinnung / Personalbedarf, Marktbedürfnisse und Markterwartungen sowie die Weiterentwicklung der Studiengänge an der ESaK.(OB)