Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGA-Hersteller

Croit gewinnt Innovations-Wettbewerb

Croit

Croit aus München hat das Top 100-Siegel 2023 erhalten. Am 23. Juni wird Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar dem Technologieunternehmen bei der Preisverleihung in Augsburg persönlich zu diesem Erfolg gratulieren.

Der Wettbewerb Top 100 basiert auf einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren. Im Auftrag von Compamedia, dem Ausrichter des Vergleichs, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team Croit anhand von mehr als 100 Kriterien aus 5 Kategorien:
● Innovationsförderndes Top-Management,
● Innovationsklima,
● Innovative Prozesse und Organisation,
● Außenorientierung/Open Innovation sowie
● Innovationserfolg.
Besonders wichtig ist dabei, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant wurden und damit in der Zukunft wiederholbar sind.

Damit alle Bewerber die gleichen Chancen haben, wird das Siegel in 3 Größenklassen vergeben:
● bis 50 Mitarbeiter
● 51 bis 200 Mitarbeiter
● mehr als 200 Mitarbeiter
Im Jubiläumsjahr von Top 100 – die aktuelle Runde ist bereits die 30. Auflage des Innovationswettbewerbs – war das Interesse besonders groß: 550 Mittelständler hatten sich beworben, 300 von ihnen waren erfolgreich und tragen nun das Top 100-Siegel. Maximal können 100 Unternehmen pro Größenklasse ausgezeichnet werden.

Ziele und Lösungen des neuen Siegel-Trägers

Croit zählt nun zu den Top-Innovatoren in der Technologiebranche. Nachdem das Team im November bereits den „Technology fast 50 Award“ von Deloitte gewonnen hat, haben sie nun auch die Top 100-Jury überzeugt. „Das Thema Innovation zählt seit unserer Gründung 2017 zu unserer Mission. Dass wir 2-mal in Folge ausgezeichnet wurden, ist für uns Bestätigung, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Dieser bedeutet nicht einfach genau so weiterzumachen, sondern immer wieder zu verstehen, was unsere Kunden benötigen, und dafür innovative Lösungen zu finden”, sagt Andy Muthmann, Director Sales von Croit.

Das Unternehmen ermöglicht die Nutzung komplexer Spitzentechnologien durch die Bereitstellung von einfacheren Lösungen. Basierend auf dieser Idee hat es Deployment- und Management-Lösungen für die Open-Source-Software-Defined-Storage-Technologien „Ceph“ und „Daos“ entwickelt, die beide in die Croit-Storage-Management-Plattform integriert sind und je nach Unternehmen und Bedürfnissen flexibel angepasst werden können. ■
Quelle: Croit / fl