Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wärmepumpen-Rollout

Watts bezieht größere Lager- und Produktionshalle für Microflex-Rohre

Watts Industries hat in Eschbach ein neues 1700 m2 großes Konfektionierungs- und Distributionszentrum für seine Microflex-Rohre bezogen. Die Halle mit Lager und Produktionsfläche ist fast drei Mal so groß wie die bisherige Halle am 9 km entfernten Werk in Landau-Godramstein.

Microflex HP ist ein vorisoliertes Rohrsystem für den Anschluss von Wärmepumpen. Es vereint neben den Medienrohren für Vor- und Rücklauf auch zwei Leerrohre für Netz- und Datenkabel in einem Außenmantel. Dadurch ist nur noch eine Mauerdurchführung notwendig.

„Im Zusammenhang mit der Wärmepumpenoffensive in der Branche haben wir vor allem eine Steigerung der Nachfrage nach Microflex HP wahrgenommen“, erläutert Watts-Geschäftsführer René Effelsberg.

Neben Microflex HP schneidet und lagert Watts auch Microflex-Rohre für viele andere Heizungs- und Sanitäranlagen im neuen Konfektionierungs- und Distributionszentrum. ■
Quelle: Watts / fl