Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hekatron

Service-App u. a. für Feststellanlagen

Mit einer Service-App hat Hekatron Brandschutz seine digitalen Lösungen ergänzt. Fachkunden erhalten damit effiziente Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Abnahme und Instandhaltung von Feststellanlagen und anderen Gewerken. Die App „Mein HPlus Service“ kann in bestehende Abläufe integriert werden, funktioniert herstellerunabhängig und ist auch für weitere Systemen der Sicherheitstechnik in Gebäuden einsetzbar.

Während im „Mein HPlus Service-Portal“ die zentrale Verwaltung, Organisation sowie übergreifende Termin- und Aufgabenplanung erfolgt, unterstützt die Service-App den ausführenden Techniker beim Einsatz vor Ort. Sie greift dabei auf Informationen aus dem Service-Portal zu und spielt umgekehrt auch Daten dorthin zurück. So sind die beiden digitalen Helfer jederzeit aufeinander abgestimmt.

Die Service-App erleichtert die Verwaltung von Anlagen, indem sie die Termin- und Einsatzplanung übergreifend, transparent und ortsunabhängig ermöglicht. Besonderen Komfort bietet sie, weil mit ihr alle durchgeführten Tätigkeiten einfach und schnell erfasst werden können. So sind bei der Inbetriebnahme einer Anlage die digitalen Abnahme-Protokolle oder bei wiederkehrenden Tätigkeiten im Objekt auch digitale Service-Protokolle sofort verfügbar. Beide können noch vor Ort in der App digital unterschrieben und per E-Mail direkt an den Betreiber geschickt werden.

Kostenpflichtige Version kann in vollem Umfang getestet werden

Auch Stunden-und Tätigkeitsnachweise lassen sich mit der neuen App automatisch generieren und verschicken. Die Nutzer können dabei automatisch geführten Abläufen folgen oder neue individuelle Arbeitsschritte konfigurieren, die über das Service-Portal zentral verwaltet werden können. Die Basis-Funktionen der App können kostenfrei genutzt werden und bieten Unterstützung bei der Terminplanung und einer normkonformen Dokumentation.

Die kostenpflichtige Version Mein HPlus 60 ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl an Service-Protokollen und kann damit optimal für wiederkehrende Tätigkeiten genutzt werden. Brandschutzprofis können diese Version bis zum 31. Mai 2022 in vollem Funktionsumfang kostenlos ausprobieren. Der Testlauf endet nach dieser Frist automatisch und muss nicht gekündigt werden.

Nach einmaliger Registrierung unter www.meinhplus.de kann die Service-App (weitere Infos: www.meinhplus.de/service-app) über die gängigen App-Stores heruntergeladen werden. Weitere Nutzer des eigenen Unternehmens können direkt über das Portal zum bestehenden Firmen-Account hinzugefügt werden.  www.hekatron-brandschutz.de

Ähnliche Fachartikel bündelt das TGAdossier APPs der TGA/SHK-Branche