Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Howatherm

Innovationspreis für TwinXchange

Howatherm Klimatechnik, Brücken, ist für sein raumlufttechnisches Gerät TwinXchange mit Hochleistungswärmerückgewinnung und intermittierender Betriebsweise von der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) mit dem Success-Preis ausgezeichnet worden. Er wird von der ISB seit 1998 an Unternehmen in Rheinland-Pfalz vergeben, die innovative Produkte, technische Neuentwicklungen oder neue Produktionsverfahren entwickelt und erfolgreich am Markt eingeführt haben. Howatherm wurde für seine Innovationskraft nach 1998 nun zum zweiten Mal mit dem Success-Hauptpreis 2012 der höchsten Kategorie ausgezeichnet. Der Preis ist mit 15000 Euro dotiert. Diese Summe spendet Howatherm dem Umwelt-Campus Birkenfeld (Hochschule Trier), um damit die Lehre und Grundlagenforschung in der Raumlufttechnik zu fördern. Der wesentliche Vorteil von TwinXchange liegt in der deutlichen Minimierung der Einzel-Komponenten des RLT-Geräts und der gesamten RLT-Anlage, die Investitionskosten fallen geringer aus, die Energieeffizienz wird verbessert. Durch die instationäre Raumlüftung wird die Luftqualität verbessert und die Lüftungseffektivität gesteigert. https://www.howatherm.de/de/home/