Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Messen

ISH 2021 ausschließlich digital

Wegen des Pandemieverlaufs im September 2020 wird die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten. Das Unternehmen hat deshalb den Messekalender im Frühjahr neu geordnet. Die ISH vom 22. bis 26. März 2021 findet deshalb ausschließlich digital statt.

Messegelände und Hygienekonzepte würden zwar geschäftliche Begegnungen auf dem Frankfurter Messegelände erlauben, aber vor dem Hintergrund der erneuten Verschärfung behördlicher und vor allem auch firmeninterner Reiserestriktionen nehme die Verunsicherung bei den Messekunden zu. Da für Messekunden eine frühzeitige Entscheidung, bevor die Investitionen für die Messebeteiligungen ausgelöst werden, erforderlich sei, habe man mit einer Neuplanung des Messefrühjahres 2021 in Frankfurt reagiert.

Die digitale ISH soll nun mit allen Angeboten „rund um die Uhr“ vom 22. bis 26. März 2021 über die verschiedenen Zeitzonen hinweg stattfinden. Zu den bereitgestellten Angeboten zählen beispielsweise Ausstellerpräsentationen (Produkte, Informationen, Videos, Ansprechpartner, Chatfunktionen und 1-zu-1-Videoanrufe), intelligentes Matchmaking mit passenden Geschäftspartnern zur Leadgenerierung, Live-Streamings und On-Demand-Übertragungen des Rahmenprogramms sowie die Terminvergabe für Online-Meetings mit den Ausstellern.

Schon Anfang August 2020 hatte Die Messe Frankfurt erklärt, dass kein Alternativtermin für die ISH 2021 möglich sei, da es im Herbst 2021 auf dem Frankfurter Messegelände keinen freien Slot für eine Großveranstaltung gibt.