Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

Viega ernennt neuen CEO

Markus Brettschneider wird zum 1. September 2024 neuer CEO der Viega Group.

Viega

Markus Brettschneider wird zum 1. September 2024 neuer CEO der Viega Group.

Markus Brettschneider wird mit Wirkung zum 1. September 2024 CEO der Viega Group. Er löst Claus Holst-Gydesen ab, der in den Verwaltungsrat der internationalen Unternehmensgruppe wechselt.

Brettschneider hat die letzten dreieinhalb Jahre das Wachstum der nordamerikanischen Viega LLC als CEO verantwortet. Davor war der 50-Jährige im Top-Management unter anderem bei ABB und FrieslandCampina.

Holst-Gydesen (63) hat zehn Jahre die Geschäfte der Unternehmensgruppe als CEO geführt. Das Unternehmen blickt auf eine starke Dekade unter seiner Verantwortung zurück. 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro.

Neuer CEO auch für Viega LLC

Für Brettschneider hat das Unternehmen ebenfalls bereits einen Nachfolger bestellt. Dr. Andreas Reger wird neuer CEO von Viega LLC. Er war zuvor Geschäftsführer der BBB Industries und bringt über zwanzig Jahre Erfahrung auf dem US-amerikanischen Markt sowie im Top-Management von Familienunternehmen mit. ■
Quelle: Viega / fl

Tags