
Mepa
Zum Jahresende scheidet Reiner Pauli, geschäftsführender Gesellschafter bei Mepa, aus dem operativen Geschäft aus. Nach der mehrheitlichen Übernahme des Unternehmens durch die Rehau Group im Jahr 2023 endet damit die Leitung durch ein Familienmitglied.
Die operative Geschäftsführung wird künftig von Christian Kuncz und Katrin Schwab-Zettl übernommen. Kuncz ist bereits seit März 2023 Geschäftsführer bei Mepa und verantwortet als Sales Director Building Technologies die vertriebliche Ausrichtung der Division Building Solutions im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika. Schwab-Zettl bringt Erfahrungen aus strategischen und finanziellen Transformationsprojekten innerhalb der Rehau Group mit.

LG Electronics
Steffen Thomas ist neuer Sales Director bei LG Eco Solution und verantwortet ab sofort den Gesamtvertrieb der Heiz- und Klimaprodukte in Deutschland. Er folgt auf Andreas Gelbke.
Thomas ist seit mehr als 18 Jahren im Vertrieb für Wärmepumpen tätig und begann im August 2021 seine Tätigkeit als Key Account Manager in der Region West bei LG.

BerlinerLuft. Technik
BerlinerLuft. Technik hat seit 1. Juli 2025 einen neuen Vertriebsleiter im Bereich Komponenten und Prozesslufttechnik: Michael Kerschbaum. Der 48-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und 15 Jahre in der TGA-Branche. Er war zuvor 6 Jahre bei der Strulik GmbH als Head of Sales tätig.
Kerschbaum löst Frank Poppe ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. August 2025 verlassen hat, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.

MTA Deutschland
Mirco Niggemann hat am 1. Juli 2025 die Position des Sales & Service-Leaders im Team von MTA Deutschland übernommen. Er wird die Bereiche Neuanlagen, Engineered Solutions und Service operativ verantworten und dabei einen besonderen Fokus auf den Vertrieb legen. Zuvor war er als Solutions Senior Manager Germany tätig und verantwortete Turnkey- und Liefergeschäfte sowie den Aufbau von Kundennetzwerken in der Lebensmittelindustrie.

tomertu - stock.adobe.com
Dornbracht gibt bekannt, dass Christian Ennenbach ab sofort nicht mehr für das Unternehmen tätig ist. Die Entscheidung zur Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte in bestem gegenseitigem Einvernehmen. Die bisherigen Verantwortungsbereiche von Ennenbach werden bis auf Weiteres von Caroline Schmitt übernommen.