Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Swegon

Swegon hat Econdition integriert

Zum 1. April 2020 hat Swegon die Rechtsnachfolge des Systemanbieters für Klimalösungen für Datenzentren Econdition GmbH angetreten und sein Angebot im Bereich Spezialanwendungen vervollständigt.

Nach Unternehmensangaben profitieren Swegon-Kunden von der hohen Planungskompetenz und der großen Erfahrung der neu gewonnenen Kollegen, während Econdition-Kunden nun auf das breite Portfolio und den Service des schwedischen Konzerns zurückgreifen können:

Ab sofort plant, implementiert, optimiert und wartet Swegon modulare Klimakonzepte beispielsweise für Rechenzentren, Telekommunikationseinrichtungen und industrielle Prozesse. Zu wichtigen Kunden zählen bereits Daimler, T-Systems und Siemens.

Andreas Lingner, Geschäftsführer der Swegon Germany GmbH: „Nachdem Econdition bereits seit 2015 hundertprozentige Tochter der Swegon Germany GmbH war, hat nun der letzte logische Schritt stattgefunden – er eröffnet den Econdition-Kunden den wertvollen Zugang zu unserem flächendeckenden Werkskundendienst.“

Oliver Rosteck

Swegon

Oliver Rosteck

Alle Kunden und Aufgaben von Econdition hat der Bereich Key Account Management bei Swegon Deutschland übernommen. Das Portfolio erstreckt sich von Kaltwassersätzen und Wärmepumpen über Inneneinheiten, Klimaschränke, inRows und Lüftungsgeräte, bis hin zu Be- und Entfeuchtung sowie anpassungsfähiger Regelungstechnik. Kunden, die bisher mit Econdition zusammengearbeitet haben, behalten nach Unternehmensangaben ihre gewohnten Ansprechpartner.

Bereichsleiter Oliver Rosteck: „Unsere größeren Kunden möchten wir ein Konzept aus unserer Produktpalette anbieten, das erstens die wirtschaftlichen, technischen und ökologischen Anforderungen erfüllt und zweitens die Synergien innerhalb unserer Produktpalette nutzt.“ Ein Beispiel hierfür sei die Energieverschiebung in Projekten mit verschiedenen Wärmequellen, wie Abwärme von Industrieprozessen, von Rechenzentren oder aus Abwasser, mittels Großwärmepumpen. ■