Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGA-Hersteller

ebm-Papst: Neues Werk in den USA

Die feierliche Eröffnung wurde begleitet von Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie den Eigentümern und dem Top Management von ebm-papst.

ebm-papst

Die feierliche Eröffnung wurde begleitet von Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie den Eigentümern und dem Top Management von ebm-papst.

Knapp 30 Mio. Dollar investierte das Unternehmen in den Neubau und die Ausstattung seines zweiten US-Standortes und wird dort zu Beginn rund 125 Mitarbeitende beschäftigen. Die Produktion hat bereits im September den Betrieb im neuen Werk aufgenommen. ebm-papst rechnet mit einem kontinuierlichem Wachstum in Amerika. Das neue Werk will die Möglichkeit weiterer Ausbaustufen für die Fertigung von EC Motoren bieten, die durch eine phasenweise Implementierung bis Oktober 2024 realisiert werden sollen.

Die Eröffnung des 1,6 ha großen Gebäudes wurde von Vertretern aus Politik und Wirtschaft begleitet, sowie den Eigentümern und dem Top Management von ebm-papst. Neben der „Ribbon-Cutting Ceremony“ und Eröffnungsreden wurden Führungen durch das neue Gebäude angeboten.

Höhere Kapazität und kürzere Lieferketten in den USA

Dr. Klaus Geißdörfer, CEO von ebm-papst Gruppe betont die Bedeutung des neuen Werkes in den USA für die Unternehmensgruppe: „ebm-papst hat auf dem amerikanischen Markt eine lange Tradition. Bereits seit 1980 entwickeln, produzieren und vertreiben wir von Farmington (Connecticut) aus energieeffizienten Ventilatoren und Motoren für den nordamerikanischen Markt. Mit der Erweiterung unserer Geschäftsaktivitäten in Telford stärken wir unsere Präsenz auf dem bedeutenden amerikanischen Zukunftsmarkt für nachhaltige kälte-, klima- und lüftungstechnische Anwendungen.“

Mark Shiring, CEO von ebm-papst USA dazu: „Mit unserem neuen Produktionswerk reagieren wir als Innovationsführer insbesondere für energieeffiziente Ventilatorlösungen, auf die steigende Marktnachfrage nach energieeffizienten und intelligenten Lösungen in Nord-Amerika.
Mit den erweiterten Kapazitäten vor Ort können wir unseren Kunden zukünftig schnelle Lieferzeit garantieren. Unsere Lieferkette werden wir sukzessive in Amerika aufbauen und stärken und damit global unabhängig machen.“ ■
Quelle: ebm-papst / fl

Auch interessant:
Uponor nimmt nicht an der ISH 2023 teil
Millioneninvestition: WAGO eröffnet neues Ausbildungszentrum

Tags