Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGA-Hersteller

Taconova: komplexe Gebäudetechnik einfach planen

Mit den neuem „Comfort System“ und den Segmenten „Plan – Tech – Care“ erleichtert Taconova seinen Kunden effektiv und nachhaltig die tägliche Arbeit.

Taconova

Mit den neuem „Comfort System“ und den Segmenten „Plan – Tech – Care“ erleichtert Taconova seinen Kunden effektiv und nachhaltig die tägliche Arbeit.

Taconova bietet Planern mit dem neuen „TN Comfort System“ und den Segmenten „Plan – Tech – Care“ kompetente Unterstützung in jeder Projektphase.

Vorgaben zur Energieeffizienz, Richtlinien im Bereich Trinkwasserhygiene, individuelle Wünsche der Bauherren – dies sind nur einige der Herausforderungen, die Planern in ihrem täglichen Geschäft begegnen. Um sie hierbei effektiv und nachhaltig zu unterstützen, hat Taconova ein Service- und Technik-Portfolio zur Planung von effizienter Wärme- und Trinkwasserversorgung entwickelt.

Angefangen bei der Grundlagenermittlung, über die Auswahl der geeigneten Technik bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung: Mit dem neuen Taconova „TN Comfort System“ und den darin enthaltenen individuellen Beratungsleistungen, praktischen Tools und neuen intelligenten Systemlösungen im Bereich Wohnungsübergabe- und Frischwarmwassertechnik erhalten Planer und Wohnungsbaugesellschaften in jeder Projektphase genau den Support, den sie benötigen.

Dafür steht Plan – Tech – Care

Plan – Tech – Care: Was sich dahinter verbirgt, präsentierte das internationale Taconova Planer-Team erstmalig auf der diesjährigen ISH. „Wir haben in diesem Jahr insbesondere im Bereich der Wohnungsübergabe- und Trinkwarmwasserstationen aufgerüstet, mit Produkten und Services, die den Systemgedanken des Unternehmens innovativ fortführen. Dazu gehört auch unser ‚TN Comfort System‘“, erklärt Patrick Freudenreich, Planer-Berater und Teamleiter Projektgeschäft bei Taconova. „Mit dem System und den Segmenten ‚Plan – Tech – Care‘ erleichtern wir unseren Kunden effektiv und nachhaltig die tägliche Arbeit.“

Plan: persönliche Beratung schon vor Projektbeginn

Mit Jan Hellwig, Kai Guggenmoser und Patrick Freudenreich (v.l.n.r.) stehen bei Taconova drei erfahrene Experten speziell Fachplanern persönlich und mit Rat und Tat zur Seite. 

Taconova

Mit Jan Hellwig, Kai Guggenmoser und Patrick Freudenreich (v.l.n.r.) stehen bei Taconova drei erfahrene Experten speziell Fachplanern persönlich und mit Rat und Tat zur Seite. 

„Plan“ steht für die persönliche Beratung vor oder zu Beginn eines neuen Projekts. Dieses Segment umfasst eine ganze Reihe von Service- und Beratungsleistungen. „Wenn es um die Planung von effizienter Wärme- und Trinkwasserversorgung geht, sind wir als Planer-Berater als persönlicher Ansprechpartner von Anfang an für unsere Kunden da und unterstützen sie bereits bei der Grundlagenermittlung und Auslegung“, so Patrick Freudenreich. „Des Weiteren helfen wir ihnen bei der Auswahl der geeigneten Technik.“

Praktische Online-Tools, wie der Taconova Konfigurator, bieten Planern in dieser Projektphase zusätzliche Hilfestellung, zudem sind alle wichtigen Produkt- und Systemdatensätze online abrufbar. Flankierend dazu arbeitet Taconova an einem neuen, umfassenden Schulungsprogramm rund um die effiziente Wärme- und Trinkwasserversorgung.

Tech: Technik für komfortable und effiziente Wärme

Das Segment „Tech“ des „Comfort Systems“ umfasst die bewährten und neuen Systemlösungen von Taconova aus dem Bereich Systemtechnik, zu dem die Wohnungsübergabe-, Frischwarmwasser-, Speicherlade-, und Solarstationen von Taconova zählen. Als gebrauchsfertige und platzsparende Gesamtlösungen vereinfachen und beschleunigen sie seit jeher die Planung und Montage. Im Alltag garantieren sie einen zuverlässigen Betrieb, reduzieren die Wartung auf ein Minimum und optimieren die Energiekosten.

Insbesondere die neuesten Geräte und Systemlösungen von Taconova lassen sich einfach und komfortabel in das Gebäudemanagementsystem integrieren, können so auch aus der Ferne gewartet und optimiert werden und bieten auf diese Weise Planern, Installateuren und Wohnungsbaugesellschaften besonderen Komfort. „Auch in diesem Segment bieten wir als Planer-Berater technischen Support und Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Produkte und Systeme,“ ergänzt Patrick Freudenreich.

Care: zuverlässiger After-Sales-Service

Nach der Ausschreibung ist vor der Installation: Auch nachdem die Planung abgeschlossen ist und die passende Technik ausgewählt wurde, bleibt Taconova bei Bedarf unterstützend an der Seite der Kunden. „Für diesen Service steht unser Segment ‚Care‘“, erklärt Patrick Freudenreich. „Dahinter steckt alles, was den After-Sales-Bereich betrifft. Das heißt konkret, wir unterstützen unsere Kunden bei Bedarf auch persönlich bei der Inbetriebnahme und Wartung und bieten Fernsupport über ModBus-Schnittstellen.“

Informationen und Kontakt
Quelle: Taconova / ml

 

Lesen Sie auch:
Ingenieurbüros blicken zunehmend mit Sorge in die Zukunft
Apps und Software für die TGA- und Elektro-Branche
Warum Studium der Elektrotechnik immer unbeliebter wird