Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Waterkotte

Neues Service- und Schulungscenter in Baden-Württemberg

Eröffnung des Waterkotte Centers in Stuttgart.

Waterkotte

Eröffnung des Waterkotte Centers in Stuttgart.

Mit dem neuen Service- und Schulungscenter will Waterkotte seine Partner in Baden-Württemberg schneller und direkter unterstützen. Auch kommt dort ein neues vierköpfiges Serviceteam zum Einsatz, das zeitnah noch erweitert werden soll. Holzgerlingen dient zudem als regionaler Standort für Schulungen der Waterkotte-Akademie: Das Center verfügt über Schulungsräumlichkeiten und einen Showroom, in dem verschiedene Wärmepumpen-Lösungen im Betrieb gezeigt werden können. Bis zu 30 Veranstaltungstermine sind für 2022 geplant, darunter auch mehrere Kompetenzforen für Planer sowie Informationstage für Bauherren und Investoren.

Auch interessant: BEG will Wärmepumpen mit natürlichen Kältemitteln

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung am 24. Juni hatten die Fachpartner Gelegenheit zu einem Rundgang durch die Räumlichkeiten und zu Fachgesprächen und Vorträgen, unter anderem einer Live-Vorführung der Fernwartungslösung Remote Care. Am Folgetag gab es auf einem Tag der offenen Tür, wo es des Weiteren eine Gelegenheit gab, sich über Einsatz und Fördermöglichkeiten von Wärmepumpen zu informieren.

Quelle: Waterkotte / mf