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Kooperation

ABB bün­delt 3 Marken in Deutschland

New Africa - stock.adobe.com

Die Geschäfts­ak­ti­vi­tä­ten von ­Busch-Jaeger, ABB Stotz-Kontakt und Strie­bel & John werden im Herbst dieses Jahres auf die ABB AG ver­schmol­zen.

Zum 1. September 2025 werden die Geschäftsaktivitäten der Busch-Jaeger Elektro GmbH, der ABB Stotz-Kontakt GmbH und der ABB Striebel & John GmbH auf die ABB AG verschmolzen. Mit diesem strategischen Schritt stärkt ABB die Effizienz, vereinfacht markenübergreifende Prozesse und fördert zugleich eine nachhaltige, ressourcenschonende Zukunft.

Die Marken ABB, Busch-Jaeger und Striebel & John werden auch künftig strategisch weiterentwickelt und gestärkt. Für Mitarbeitende sowie für Betriebe und Standorte verändert sich nichts. Die Integration schafft Synergien und ermöglicht ganzheitliche Lösungen – insbesondere bei sektorübergreifenden Projekten in der Gebäudeautomation oder Energieverteilung.

„Dieser Schritt ist Ergebnis einer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit", erklärt Adalbert Neumann, Geschäftsführer der Busch-Jaeger Elektro GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der ABB Stotz-Kontakt GmbH, Elektrifizierung Deutschland. „Die Bündelung unter dem Dach der ABB AG vereinfacht die Zusammenarbeit für unsere Kunden – mit einheitlichen Prozessen und einem integrierten Leistungsangebot."

Mit der Verschmelzung wird die ABB AG Gesamtrechtsnachfolgerin der 3 Gesellschaften. Alle bestehenden Verträge, Rechte und Pflichten gehen zum 1. September 2025 automatisch auf sie über. Kunden und Partner können sich auch künftig auf die bewährte Qualität und Verlässlichkeit der Marken ABB, Busch-Jaeger und Striebel & John verlassen. ■
Quelle: ABB / ml