Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Oventrop

Oventrop: Neuer Markenauftritt und Serviceoffensive

Der internationale TGA/SHK-Markt erlebt rasante Umbrüche durch sich ändernde Prozesse, Innovationen und eine zunehmende Digitalisierung. Vor diesem Hintergrund startet Oventrop ab Januar mit einer Produkt- und Serviceoffensive ins Jahr 2021 – und präsentiert sich seit dem Jahreswechsel mit einem neuen Markenauftritt.

Geschärfte Marke

Schon in 2018 startete Oventrop die strategische Neuausrichtung der Marke. Den Grundstein hierfür legte eine neue Markenpositionierung mit einer starken, handlungsleitenden Markenidee und den Oventrop-Markenwerten im Zentrum: Kompetent, wegweisend, persönlich.

Oventrop ab 2021: Neue Wort- und Bildmarke mit Claim.

Oventrop

Oventrop ab 2021: Neue Wort- und Bildmarke mit Claim.

Auf dieser Basis wurden die Grundlagen für einen ganzheitlichen, neuen Markenauftritt an allen Kontaktpunkten gelegt: Ein neues Corporate Design und eine ausführliche Corporate Language, inklusive eines neuen Claims. Außerdem wurde ein Sounddesign erarbeitet und das Produktdesign weiterentwickelt.

Herzstück ist ein neues Markenportal, das alle Bausteine des geschärften Markenauftritts zentral bündelt. Um die Identifizierung mit der Marke Oventrop auch nach außen weiter zu stärken, sind zudem eine Onlinemarketing-Strategie entwickelt und die Website neu konzipiert worden.

„Wir regeln das. Seit 1851.“

Die Umsetzung der Maßnahmen beginnt ab Januar 2021 auf allen Kanälen und wurde unter anderem mit dem Relaunch der Oventrop-Website und in Produkt- und Servicekampagnen sichtbar. Nun heißt es: „Wir regeln das. Seit 1851.“ ■