Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

Neuer Präsident bei der VdZ

Dr. Frank Voßloh

Viessmann

Dr. Frank Voßloh

Die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie VdZ hat Dr. Frank Voßloh (Viessmann) zum neuen Präsidenten gewählt.

Voßloh wurde vom Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) in die VdZ entsandt. Er folgt auf Dr. Michael Pietsch (DG-Haustechnik), der seit 2018 an der Spitze des Verbandes stand. Als neuer Vize-Präsident wurde Michael Hilpert (ZVSHK) gewählt. Hilpert tritt die Nachfolge von Uwe Glock (BDH) an, der aus dem Verband ausscheidet.

„Die VdZ repräsentiert seit 60 Jahren einen kraftvollen Verbund aus Industrie, Fachgroßhandel und Handwerk. In meiner Rolle als neuer Präsident werde ich mich dafür einsetzen, die Interessen der gesamten Wertschöpfungskette zu koordinieren und in zukunftsweisende Verbandspositionen einfließen zu lassen. Denn nur durch gemeinsame Stärke können wir die Energiewende zum Erfolg führen“, so Voßloh. ■
Quelle: VdZ / fl