Die Endress+Hauser Gruppe hat in Nesselwang im Allgäu ein neues Produkt- und Entwicklungszentrum für Temperaturmesstechnik und Systemprodukte eröffnet.
Endress+Hauser Temperature+System Products investierte rund 17 Mio. Euro in den Neubau. Dank eines klimafreundlichen Energiekonzepts, das auf der Nutzung von Erdwärme und Solarstrom basiert, ist das vierstöckige Gebäude im Betrieb CO2-neutral.
In den neugeschaffenen Büros finden rund 150 Mitarbeitende Platz. Die Flächen sind vielseitig gestaltet, so dass sie Rückzugsmöglichkeiten bieten, aber auch die Zusammenarbeit erleichtern. Ein Ort der Begegnung ist auch das neue Betriebsrestaurant im Erdgeschoss. Insgesamt wuchs die Nutzfläche des Standorts um 3500 m2.
 
 Endress+Hauser
Investition folgt langfristigem Ansatz
„Mit der Investition möchten wir unsere Marktposition als Global Player strategisch ausbauen und unsere Attraktivität als innovativer Arbeitgeber für die Region weiter stärken“, sagt Harald Hertweck, Geschäftsführer von Endress+Hauser Temperature+System Products.
Dr. Peter Selders, CEO der Endress+Hauser Gruppe, ergänzt: „Als Familienunternehmen denken und handeln wir mit langfristiger Perspektive. Wir streben nach nachhaltigem Erfolg. Deshalb investieren wir kontinuierlich in unser weltweites Netzwerk für Produktion und Vertrieb.“ ■
Quelle: Endress+Hauser / fl
 
     
       
     
     
     
     
    