Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wolf

1,5 Mio. Wärmeerzeuger produziert

Rekordumsätze, Marktanteilsgewinne, Testsieger-Auszeichnungen, die Ehrung zur Fabrik des Jahres und weltweite Referenzen – die Erfolgsmeldungen bestätigen, dass sich Wolf endgültig in der Spitzengruppe der deutschen Anbieter etabliert hat. Inzwischen hat das Unternehmen in Mainburg über 1,5 Mio. Wärmeerzeuger gefertigt. Das Produktionsjubiläum wurde Ende 2011 erreicht. Die Zahl umfasst Öl- und Gasheizkessel, Heiz- und Brennwertthermen sowie Wärmepumpen, die ab 1981 in Mainburg produziert worden sind. Mehr als zwei Drittel der 1,5 Mio. Geräte wurden auf dem deutschen Markt abgesetzt, über 350000 Wärmeerzeuger exportierte Wolf ins Ausland. Beachtlich auch die Entwicklungen im Jahresvergleich: Verließen 1984/85 rund 6000 Geräte das Mainburger Werk, waren es im Geschäftsjahr 2011 über 80000 Wärmeerzeuger. „Wir freuen uns natürlich über die enorme Nachfrage unserer Produkte“, erklärt Karl-Heinz Knoll, Bereichsleiter Marketing bei Wolf: „Wie sagt man so schön: 1,5 Mio. Kunden weltweit können nicht irren.“ Ein Zufallsprodukt seien die hohen Absatzzahlen jedoch nicht. Vielmehr sei der Erfolg in den vergangenen Jahren hart erarbeitet worden. Knoll: „Unsere Innovations- und Qualitätsoffensive und die daraus resultierenden Testsiege und weltweite Referenzen haben viel zum heutigen Image und dem hohen Ansehen der Marke Wolf in der ganzen Welt beigetragen.“ https://www.wolf.eu/