Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Avaplan

Digitaler AVA-Workflow spart Zeit

AVA-Software Avaplan 2024.

Avaplan

AVA-Software Avaplan 2024.

Die aktualisierte Version der AVA-Software Avaplan 2024 ist um komfortable Funktionen erweitert und an die neuesten Standards zum Datenaustausch via GAEB und REB angepasst worden. Zudem gab es zahlreiche Anpassungen, die für den zuverlässigen Import und Export von Daten von besonderer Bedeutung sind. In Avaplan 2024 lässt sich nun auch ein eigenes Logo in die Kopfzeilen aller Ausdrucke einbinden. Vertrag und Zahlungsfreigabe haben weitere Optionen erhalten, um individuelle Anmerkungen aufzunehmen.

Zudem wurden die Mengenermittlung und die Prüfung von Abrechnungen grundlegend überarbeitet und erweitert. Neben dem Import lassen sich nun auch Mengenermittlungen gemäß den REB-Verfahrensbeschreibungen als *.x31- oder *.d11-Datei exportieren. Das verbessert den digitalen Workflow beim Datenaustausch mit den Projektbeteiligten, ermöglicht die komfortable Übergabe von Mengenermittlungen und spart Zeit bei der Prüfung von Bauabrechnungen.

Avaplan bietet auch eine kostenfreie Edition zum Download an. Damit lassen sich bereits vollständige Leistungsverzeichnisse erstellen und eine Vielzahl der Funktionen ohne zeitliche Begrenzung nutzen. Der spätere Umstieg auf eine der Avaplan-Pro-Editionen mit zusätzlichen Funktionen ist laut Anbieter nahtlos möglich.  www.avaplan.de

Ähnliche Fachartikel bündelt das TGA+E-Dossier TGA+E-Software