Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Klassisch oder doch modern?

Nutzen Sie die Vorteile der modernen DEOS Gebäudeleittechnik (GLT) OPENweb in der Cloud und verzichten Sie auf teure Hardware für Ihren GLT-Server vor Ort, lästige Installations- und Updatevorgänge oder zusätzliche Personalaufwände für die Wartung Ihrer GLT-Software – und das bereits für kleine Anlagen ab 100 Datenpunkten. Mit OPENweb Cloud erhalten Sie das Rundum-sorglos-Paket für moderne Gebäudeautomationsprojekte in der Cloud mit hohen Ansprüchen an Service, Flexibilität und Sicherheit.

Die vollständig vorkonfigurierte und sofort einsatzbereite BACnet GLT in der Cloud ermöglicht die Überwachung und Bedienung der HLK-Anlagen – egal ob DEOS oder Fremdanlagen – über alle gängigen Endgeräte. Alle Daten werden dabei im DEOS eigenen Rechenzentrum in Deutschland unter Einhaltung des europäischen Datenschutzrecht gehosted.

Sichere Standortvernetzung nach höchsten Standards

Mit der sicheren Standortvernetzung für OPENweb Cloud erhalten Sie eine zentrale Verwaltung sowie die ortsunabhängige Regelung Ihrer Anlagen. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:

  • Geringe Investitionskosten – OPENweb Cloud muss nur einmal aufgesetzt werden
  • Freie Cloud Auswahl – wählen Sie selbst, ob Sie die DEOS Cloud auf Hochleistungsservern oder Ihre eigene private Cloud nutzen möchten
  • Höchste Sicherheitsstandards – wie 2-Faktor-Authentifinzierung, SSL-Verschlüsselung etc.
  • Kein IT-Knowhow nötig – DEOS Experten unterstützen Sie & übernehmen den Service

Innovatives Meldemanagement: Individuell anpassbar nach Ihren Bedürfnissen

Der OPENweb Ereignisserver übernimmt die Weiterleitung Ihrer Anlagenmeldungen an ausgewählte Teilnehmer und Endgeräte. Die zuständigen Mitarbeiter erhalten die gewünschten Protokolle – ESPA-X, SMS oder Pushnachrichten via App – mit Detailberichten. So sind Sie 24/7 über Ihren Anlagenstatus informiert, können Meldungen priorisieren und aus der Ferne das weitere Vorgehen planen.

Ergänzt wird dieses Angebot durch das innovative Alarmmanagement der DEOS AG mit der DEOS Secure AlarmApp. Mit der DEOS AlarmApp werden Serviceaufwände von Facility Managern oder Servicetechnikern durch die verbesserte Teamkoordination und der mobilen Alarmbenachrichtigungen reduziert. Ihre zuständigen Servicemitarbeiter erhalten gemäß Schichtplanung alle Meldungen auf die mobilen Endgeräte oder Desktops. So optimieren Sie die Servicekoordination oder den Erfahrungsaustausch unter den Technikern. Weitere Praxisnutzen machen diese App so kostbar: Flexible Meldeszenarien wie z. B. die Alarmierung nach Gebäuden oder TGA-Geräten können einfach realisiert werden. Zudem können Sie Meldungen Mitarbeitern zuweisen und eskalieren lassen. Über das kostenlose Webportal können Sie das DEOS System einfach administrieren, Benutzer und Standorte anlegen und u. a. die Bearbeitungshistorie einsehen.

Weitere Informationen:

Lösungsseite OPENweb Cloud: https://www.deos-ag.com/de/tga-oa-openweb-cloud

Produktseite DEOS Secure AlarmApp: https://www.deos-ag.com/de/tga-oa-alarmapp