Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Alles unter Kontrolle: Mit dem Allround-Talent für optimale Anlagenwasserqualität

© PERMA-TRADE WASSERTECHNIK GMBH

Auf diesen Typen ist Verlass: permaLine integral ist der perfekte Bodyguard zur Sicherung der Anlagenwasserqualität in Großobjekten. Das intelligente Gerät kontrolliert das Anlagenwasser kontinuierlich und bereitet es, wenn nötig, im von der VDI-Richtlinie 2035 empfohlenen Teilstromverfahren bei laufendem Betrieb auf. Und damit nicht genug: Neben der Entsalzung und Filtration bietet das Multi-Talent noch weiteren Mehrwert und lässt sich mit Anwendungen zur Anlagenwasseraufbereitung kombinieren – von der pH-Wert-Anpassung über die Sauerstoffzehrung bis hin zur TOC-Reduktion (Total organic carbon). Diese vielseitigen Talente konnte permaLine integral auch bei seinem Einsatz im Nahwärmenetz der Pentec GmbH & Co. KG unter Beweis stellen. 

Perfekt vernetzt mit perma-trade!

Die Pentec GmbH & Co. KG verfügt über eine Hackschnitzelanlage, die 47 Anschlussnehmer in der Ortschaft Bibertal über ein Nahwärmenetz mit Wärmeenergie versorgt. Durch ständige Erweiterungen und Eingriffe ins Wärmenetz hatte sich die Anlagenwasserqualität erheblich verschlechtert, so dass Anlagenbetreiber Robin Peschel bereits nach nur zwei Jahren Betriebszeit mit Korrosionserscheinungen, Rostpartikel-Aufkommen und ständigen Wärmetauscher-Störfällen in seiner Anlage zu kämpfen hatte. Dank permaLine integral konnte das Anlagevolumen von 67.000 Litern einfach und sicher aufbereitet werden – inklusive pH-Wert Anhebung und Sauerstoffzehrung. Wie die Anlage auf reibungslosen Betrieb und optimale Energieeffizienz eingestellt werden konnte, ist auch als Video auf YouTube abrufbar: