Weider Wärmepumpen
Weider Wärmepumpen: zwei Wärmepumpen an einem Innengerät
Die Luft/Wasser-Wärmepumpe weiTrona air von Weider Wärmepumpen ist in den Leistungsgrößen 9 kW und 12 kW erhältlich und kann zwei Außengeräte an ein Innengerät für eine Gesamtleistung bis 24 kW koppeln. Mit einem Schallleistungspegel von 45 dB(A) und einem SCOP 35 °C von 5,3 gehört die R290-Wärmepumpe zum Spitzenfeld.
Caleffi
Caleffi: selbstreinigender Schlammabscheider für große Anlagen
Unter der Bezeichnung Dirtmag Clean bietet Caleffi einen vollautomatischen, selbstreinigenden Schmutz- und Schlammabscheider mit magnetischer Wirkung für große Heizungsanlagen an. Er vereint drei Funktionen: Filtration, Entleerung und Reinigung. Die Steuerung aller Funktionen übernimmt ein elektronischer Controller, der lokal oder mit Modbus-RTU-Übertragung bedient werden kann.
Dehn
Dehn: Tiefenerder-Set für die Nachrüstung
Mit dem Tiefenerder-Set D18014 bietet Dehn eine praxisgerechte Lösung für Sanierungen von Bestandsbauten. Das Set enthält alle notwendigen Komponenten für die fachgerechte Installation und eignet sich besonders für Gebäude mit begrenztem Erdreich oder minimaler Möglichkeit für Grabungsarbeiten. Die Tiefenerder stellen ganzjährig einen stabilen Erdausbreitungswiderstand sicher, unabhängig von Witterungsbedingungen oder Bodenfeuchte.
Hager
Hager: USB-C-Kanalsteckdose mit 20 W
Die Schuko-Kanalsteckdose mit zwei USB-C-Anschlüssen aus dem tehalit-Programm von Hager ermöglicht das Laden von Smartphones und anderen digitalen Endgeräten ohne Netzgerät direkt am Kanal. Sie stellt sich über den Ladestandard Power Delivery automatisch auf die optimalen Ladeparameter des Endgeräts ein. Bei der parallelen Nutzung beider USB-C-Anschlüsse verteilt sich die Gesamtleistung von 20 W auf beide Ports.
Qlimate
Qlimate: multifunktionales Hybrid-Deckensegel
Mit dem Hybridsegel erweitert Qlimate seine multifunktionalen Deckensegel um die leistungssteigernde Kombination mit einem Lüftungssystem. Der Luftauslass lenkt den Luftstrom gezielt über das Segel und erhöht durch den höheren konvektiven Anteil die Kühlleistung. Die Luftbox verteilt Luftmengen zwischen 30 und 150 m³/h und vermeidet eine Beeinträchtigung des Nutzerkomforts gemäß EN ISO 7730.
Weitere aufgestöbert-Beiträge aus der Reihe „Systeme für die TGA+E“:
leise, abtrennend, projektspezifisch
eigenständig, wetterfest, gebremst
zerlegbar, unterbrechungsfrei, beständig