Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akquisitionen

Mann+Hummel übernimmt Seccua Holding AG

Zentrale Filteranlage UrSpring von Seccua.

Seccua

Zentrale Filteranlage UrSpring von Seccua.

 
Die Mann+Hummel Gruppe, Ludwigsburg, hat zum 7. September 2021 die Seccua Holding AG, Steingaden, vollständig übernommen und verstärkt damit ihre Aktivitäten im Bereich Wasserfiltration. Mann+Hummel hatte bereits 2019 in eine strategische Partnerschaft investiert und nun alle Unternehmensanteile erworben.

Seccua hat sich auf die Herstellung von Ultrafiltrationsmembranen spezialisiert. Sie verringern ohne chemische Behandlung oder UV-Bestrahlung Viren, Bakterien, Parasiten und Trübungen im Wasser.

Hank wird unabhängiger Berater

Der Gründer und ehemalige Vorstandsvorsitzende Michael Hank hat mit Mann+Hummel vereinbart, dass er Seccua weiterhin als unabhängiger Berater zur Seite stehen wird. Die beiden Vorstandsmitglieder Martin Kunze und Daniel Haußmann übernehmen interimsweise die Unternehmensführung.

Fua Nipah, President und General Manager des Geschäftsbereichs Life Sciences & Environment der Mann+Hummel Gruppe: „Seit Jahren erweitert Mann+Hummel kontinuierlich sein Portfolio in den Bereichen Wasser- und Luftfiltration. Wir sind von der wachsenden Bedeutung des Trinkwassermarkts überzeugt. Durch die vollständige Übernahme von Seccua werden wir in diesem Bereich weiter wachsen.“ ■

Der Artikel gehört zur TGA-Themenseite Akquisitionen