Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Digitalisierung der Gebäudetechnik

OAS schult zu Niagara Framework

Die Schulungen Gebäudeplaner und -betreiber, Systemintegratoren und Anlagenhersteller werden im neuen OAS-Trainingszentrum angeboten.

OAS

Die Schulungen Gebäudeplaner und -betreiber, Systemintegratoren und Anlagenhersteller werden im neuen OAS-Trainingszentrum angeboten.

OAS Open AutomationSystems schult zur Software-Infrastruktur „Niagara Framework“ in Sinsheim, Heidelberg und auf Anfrage im Unternehmen in deutscher und englischer Sprache.

Mit einem erweiterten Trainingsprogramm und einem verstärkten Trainerteam baut die OAS Open AutomationSystems in 2024 ihr Qualifikationsangebot aus. Gebäudeplaner und -betreiber, Systemintegratoren und Anlagenhersteller erlangen bei OAS Know-how zum Niagara 4 Technical Certification Program (TCP).

Was ist Niagara Framework?

Das Niagara Framework ist eine Software-Konsole, die Gebäude- und Industrieprozesse in Echtzeit unterstützt. Sie vereinfacht die Systemintegration, bietet Visualisierungs- und Analysetools und ist besonders für Gebäudesysteme ein sicherer Rahmen zur Integration von Steuerungs- und Subsystemen. Seit zwei Jahrzehnten wird die Software von Anwendern und Tridium-Entwicklern erweitert und optimiert. Frost & Sullivan verlieh dem offenen Framework Niagara 4 eine Auszeichnung für überragenden Kundennutzen.

Trainingsinhalte

Im 5-tägigen TCP-Training werden die Teilnehmer schrittweise durch Demonstrationen, Übungen und Workshops ins Engineering eingeführt. Sie lernen, den Tridium Controller JACE 8000 zu programmieren und die Workbench- und Supervisor-Tools zu bedienen.

Mit dem TCP-Zertifikat weisen die Teilnehmer Fachkenntnisse zur Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von Niagara 4-Projekten nach. Die erfolgreiche Teilnahme berechtigt zur Registrierung als zertifizierter Niagara-Systemintegrator.

Trainingstermine 2024

 ● 19.02. bis 23.02.2024, Sinsheim
● 11.03. bis 15.03.2024, tba
● 15.04. bis 14.06.2024, tba
● 22.07. bis 26.07.2024, tba
● 23.09. bis 27.09.2024, tba

Weitere Informationen und Anmeldung

Quelle: OAS / ml