Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verbindungstechnik

Rehau: Eine Milliarde Schiebehülsen verkauft

Dauerhafte Verbindung: Rehau hat eine Milliarde Schiebehülsen verkauft.

Rehau

Dauerhafte Verbindung: Rehau hat eine Milliarde Schiebehülsen verkauft.

Bei Rehau gibt es Grund zum Feiern: Der Polymerhersteller hat seine Milliardste Schiebehülse verkauft. Seit über 35 Jahren verbindet das System Rohre auf der ganzen Welt. 

Die Rehau-Schiebehülsentechnik ist für ihre zeitlose Qualität bekannt, mit ihr werden mittlerweile Rohre in über 60 Ländern verbunden. Die Verbindungstechnik wird in verschiedenen Rehau-Produkten eingesetzt und überzeugt durch ihre Dichte, sichere Installation und Langlebigkeit.

Schiebehülse für dauerhaft dichte Verbindung

1987 stellte Rehau die Schiebehülsentechnik erstmals auf einer Messe vor. Das Prinzip der Schiebehülsentechnik ist über die Jahre gleich geblieben: Die Verbindungstechnik schafft mit Rohr, Fitting und Schiebehülse eine dauerhaft dichte Verbindung ­ und das totraumfrei und ohne zusätzliche O-Ringe oder andere Dichtmittel. Das Rohr selbst ist das Dichtmittel, die Installation ist sofort druckbelastbar. Schon vor der Druckprüfung gibt eine einfache Sichtkontrolle die Gewissheit einer fachgerecht hergestellten Verbindung.

Einsatzgebiete der Verbindungstechnik

Die Schiebehülse wird eingesetzt bei Flächenheizungssystemen (Rautherm), der Verteilung in Nahwärmenetzen (Rauthermex), als Industrierohrsystem (Raupex) und auch bei Hausinstallationen für Trinkwasser und Heizkörper (Rautitan). Die Schiebehülse macht als Verbindungsstück die Funktion der Rohrsysteme erst möglich, daher wird sie kontinuierlich weiterentwickelt. ■
Quelle: Rehau / ml

Lesen Sie auch:
Rohrabschottung: Zugelassen ist nicht automatisch zulässig
Warum Studium der Elektrotechnik immer unbeliebter wird
Unterflurkonvektoren mit verifizierten Ökobilanzen

Tags