Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wärmepumpe

EHPA-Vorstand: Neues Mitglied kommt von Bosch Thermotechnik

Dr. Thomas Finke, Produktgruppenleitung Wärmepumpen und Geschäftsführer Bosch Thermoteknik AB, Tranås, Schweden.

Bosch Thermotechnik

Dr. Thomas Finke, Produktgruppenleitung Wärmepumpen und Geschäftsführer Bosch Thermoteknik AB, Tranås, Schweden.

Dr. Thomas Finke, Produktgruppenleitung Wärmepumpen und Geschäftsführer Bosch Thermoteknik AB, Tranås, Schweden, ist in den Vorstand der Europäischen Wärmepumpen-Vereinigung gewählt worden. Der 39-jährige promovierte Chemiker ist bereits seit 2008 im Unternehmensverbund der Bosch Gruppe tätig. 

Die EHPA repräsentiert die  zahlreichen Unternehmen der europäischen Wärmepumpen-Industrie. Ziele sind, auf die Relevanz von Wärmepumpen für ein CO2-neutrales Europa aufmerksam zu machen und die Basis für ein nachhaltiges Wachstum der Wärmepumpen-Branche zu legen.

Rahmen für nachhaltiges Wachstum schaffen

Seit November 2020 wirkt Dr. Finke im Vorstand der Vereinigung mit. Er ist zunächst für den Zeitraum von zwei Jahren gewählt worden. „Mein Ziel ist es, die EHPA bei der notwendigen Transformation zu einer Business Allianz zu unterstützen. Nach der Etablierung der Wärmepumpen-Technologie als anerkannter Baustein der Klimawende in Europa gilt es nun, die Rahmenbedingungen für ein nachhaltiges Wachstum der gesamten Branche zu legen. Von den vielfältigen Kontakten zu Marktteilnehmern entlang der Wertschöpfungskette verspreche ich mir zudem wertvolle Impulse für unsere Arbeit bei Bosch Thermotechnik“, so Thomas Finke.