Orbia Building & Infrastructure (Wavin)
Orbia Building & Infrastructure (Wavin), ein Geschäftsbereich der Orbia Advance Corporation, und die WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co. KG haben eine strategische Kooperation im Bereich der Sanitär-Vorwandinstallationssysteme für den europäischen Markt bekannt gegeben. Ziel ist es, Installateuren und Hausbesitzern ein noch umfassenderes Angebot an Gebäude-Installations-Systemen zur Verfügung zu stellen.
Die Partnerschaft bringt die Marktpräsenz von Orbia Wavin bei Rohrleitungs- und Installationslösungen mit dem Fachwissen und dem breiten Produktportfolio von Werit für Sanitär-Vorwandinstallationssysteme, Spülkästen und zugehörige Sanitärkomponenten zusammen. Trotz der Kooperation bleiben beide Unternehmen vollständig unabhängig und verfolgen weiterhin ihre jeweiligen Geschäftsstrategien, Marken und Kundenbeziehungen. Eine Zusammenarbeit ist bei der Konstruktion und Produktentwicklung geplant.
Im Rahmen dieser Kooperation wird Orbia Wavin Vorwandsysteme unter der eigenen Handelsmarke auf den europäischen Märkten einführen. Diese Systeme basieren auf der bewährten Technologie und dem Fertigungs-Know-how von Werit. Interessierte Fachpartner, Installateure und Händler können die neuen Systeme auf den folgenden Messen live erleben: SHK Essen, IFH/Intherm Nürnberg und GET Nord in Hamburg.
Die Partner planen zudem, zukünftige Schritte und mögliche Erweiterungen der Kooperation zu prüfen, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung technischer Plattformen und ergänzender Produkte. ■
Quelle: Wavin / ml
TGA+E
TGA+E-Marktübersicht „Software für die Gebäudeentwässerung“
Für die Auslegung von Abwasser- und Regenwasserrohrnetzen nach DIN EN 12056, DIN EN 752 und DIN 1986-100 bietet der Markt zahlreiche Planungsprogramme. Eine exklusive TGA+E-Marktübersicht stellt 16 Programme vor.
Abonnenten des Premium- oder Digital Plus-Abos erhalten die TGA+E Marktübersicht als kostenfreien Download.