Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
3. bis 8. März 2024, Messe Frankfurt

Light + Building 2024: über 2000 Aussteller angemeldet

Messe Frankfurt / Pietro Sutera

Die Light + Building 2024 verzeichnet bereits 2000 Anmeldungen: Die nationalen und internationalen Aussteller präsentieren im März 2024 in der Messe Frankfurt ihre Neuheiten für Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik.

Die Light + Building findet vom 3. bis 8. März 2024 zum gewohnten Termin statt. Über 2000 Aussteller sind bereits angemeldet. Zu den bislang am stärksten vertretenen Nationen gehören neben Deutschland Italien, die Türkei, Spanien, Polen, die Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Griechenland und China.

„Sowohl auf der Licht- als auch auf der Building-Seite verzeichnen wir sehr starkes Interesse 2024 wieder dabei zu sein. Wir freuen uns über die vielen Wiederbucher der vergangenen Veranstaltung aber auch wiederkehrende Aussteller, die die Light + Building zu dem einzigartigen und internationalen Branchenhighlight für Licht und Gebäudetechnik machen“, ist Johannes Möller, Leiter Brandmanagement Light + Building überzeugt. Er erläutert weiter: „Es gibt einige Veränderungen am Messegelände, die uns bei der Planung neue Möglichkeiten eröffnet haben.“

Neuer Rundlauf für die Lichtlösungen

Ob Büro oder Bildungseinrichtung, Industrie, Handel oder Hotel – die Light + Building versammelt die Experten für intelligente Lichtlösungen auf dem Gelände in Frankfurt. Insgesamt belegt das Thema rund 64 % der Fläche. Neu ist hier die Aufplanung der Angebotsbereiche. Möglich ist die veränderte Struktur durch die neue Halle 5 mit zwei modernen Hallenebenen, die Aussteller der Light + Building erstmals nutzen können. Dadurch entsteht im Ostgelände ein neuer Rundlauf über die Via Mobile von den Hallen 5 und 6 über das Forum über Halle 3 bis hin zu Halle 4.

Was erwartet Besucher in welcher Halle?

Der Geländeplan der Light + Building 2024 zeigt die verschiedenen Angebotsbereiche auf einen Blick.

Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Der Geländeplan der Light + Building 2024 zeigt die verschiedenen Angebotsbereiche auf einen Blick.

Halle 3, 5 und Forum: technisches Licht
Halle 3.1: dekoratives und technisch, designorientiertes Licht
Halle 4.0: urbane Beleuchtung für Straßen und öffentliche Plätze
Halle 4.1: Beleuchtung für Industrie- und Sonderanwendungen, Shop- und Theaterbeleuchtung, Not- und Sicherheitsbeleuchtung
Halle 6: dekorative Beleuchtung
Halle 8: lichttechnische Komponenten, Lichtquellen und Lichtsteuerung
Hallen 10.1 und 10.2: asiatischen Lichthersteller mit dem Bereich Asia-Selection
Hallen 9, 11.0, 11.1, 12: Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation

Quelle: Messe Frankfurt / ml