Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Akquisitionen

Bitzer schließt Übernahme von OJ Electronics formell ab

Antrieb von OJ Electronics für rotierende Wärmeübertrager.

OJ Electronics

Antrieb von OJ Electronics für rotierende Wärmeübertrager.

Bitzer hat die Übernahme des Unternehmens OJ Electronics A/S abgeschlossen. Mit der Akquisition und der Zusammenführung von OJ Electronics und Bitzer Electronics, beide mit Sitz in Sønderborg, baut Bitzer in Dänemark ein Kompetenzzentrum für elektronische Komponenten für die HLK&R-Branche auf.

Die Übernahme von OJ Electronics durch Bitzer wurde bereits am 16. Juni 2023 formell abgeschlossen. Damit investiert Bitzer als Spezialist für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik in die Erweiterung seines Angebots an elektronischen Komponenten, insbesondere für Lüftungsanlagen und Fußbodenheizungen für die HLK&R-Branche.

OJ Electronics, ursprünglich 1964 gegründet, ist ein Technologie- und Innovationsführer in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von elektronischen Komponenten und legt einen starken Fokus auf Innovation und individuelle Lösungen.

Christian Wehrle, CEO der Bitzer Gruppe: „„Wir sehen in dem gebündelten Know-how von OJ Electronics und Bitzer Electronics eine große Chance. Indem wir in energieeffiziente und intelligente elektronische Komponenten investieren, untermauern wir unsere konsequente, profitable Wachstumsstrategie – ganz im Sinne unseres Mottos ‚more than a compressor‘.“

„Wir sind sicher, dass wir zusammen in der besten Position sind, um Innovation und Wachstum in Zukunft voranzutreiben“, fügt Erik Damsgaard hinzu. Er ist nicht nur CEO von OJ Electronics, sondern seit dem formalen Abschluss der Akquisition auch von Bitzer Electronics. Beide Unternehmen zusammen beschäftigen insgesamt 300 Mitarbeiter. ■
Quelle: Bitzer / jv

Der Artikel gehört zur TGA+E-Themenseite Akquisitionen