
RMB Energie
RMB Energie und Tedom, beides Unternehmen der Yanmar-Gruppe, haben einen Servicepartner-Vertrag geschlossen. Dieser schafft die Rahmenbedingungen für eine enge operative Zusammenarbeit in den Bereichen Wartung, Reparatur und technische Einsätze.
„Mit diesem Vertrag bündeln wir unsere Kompetenzen und können unsere Serviceleistungen künftig noch flexibler und kundenorientierter gestalten“, erklärt Jens Brake, Geschäftsführer bei RMB Energie.
Das Ziel besteht darin, Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe zu nutzen. Außerdem wolle man die Verfügbarkeit sowie die Reaktionszeiten im Feld weiter verbessern. Insbesondere angesichts der komplexen Anforderungen im Bereich dezentraler Energielösungen sei ein starkes und dichtes Servicenetz von zentraler Bedeutung.
Produktschulung für Mitarbeiter
Direkt nach Vertragsabschluss absolvierten 5 Mitarbeitende des Technik- und Innendienstes von RMB Energie eine intensive Produktschulung am Tedom-Standort in Rodewald. Die Teilnehmenden wurden umfassend in die technischen Spezifika und Serviceroutinen der BHKWs eingearbeitet. Weitere Schulungen folgen in Kürze.
Mit der neuen Partnerschaft wächst nicht nur die betriebliche Nähe der beiden Unternehmen, sondern auch der Zusammenhalt innerhalb der Yanmar-Gruppe. „Die enge Servicekooperation ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zu mehr Effizienz, Qualität und Kundennähe. Gemeinsam mit Tedom setzen wir ein deutliches Zeichen für partnerschaftliches Handeln in einer zunehmend vernetzten Energiewelt“, so das Fazit von Brake. ■
Quelle: RMB Energie / fl